Kontaktieren Sie uns!

Warum Ihr Unternehmen?

PROFESSIONELLE HUNDEPFLEGE

FÜR

ALLE RASSEN & MISCHLINGE

Über mich: Andrea Malchereck (Böttcher)

Meine Liebe zu Hunden habe ich schon im Kindergartenalter entdeckt.

Meine erste große Liebe galt damals einem Bedlington Terrier und einem Pudel-Mischling,

an welchen ich meine ersten Friseur – Übungen ausprobierte.

Als ich 1999 mit meiner Labrador Hündin die Hundeschule besuchte, schreckten mich

die dort üblichen Ausbildungsmethoden, welche auf Drill und Zwang aufgebaut waren,

dermaßen ab, dass ich zu der festen Überzeugung kam, dass es auch andere Wege und Möglichkeiten geben musste, um meinen Hund zu erziehen und trotzdem mit ihm im Team gemeinsam arbeiten und leben zu können.

So kam ich schließlich zur Hundetrainer – Ausbildung nach Grassau/Bernau in Bayern,

wo ich lernte, mit Hunden zu kommunizieren und ihnen mit liebevoller Konsequenz die Regeln des täglichen Zusammenlebens zu vermitteln.

Nach erfolgreicher Ausbildung zur Hundetrainerin eröffnete ich meine eigene Hundeschule sowie Hundepension „Dog Talking“ und besuchte auch weiterhin regelmäßig Fortbildungs- seminare bei führenden Kynologen, Hundetrainern- und Therapeuten.

Meine tiefe Verbundenheit zu Hunden und dass drängende Gefühl noch mehr über Hunde zu erfahren und noch inniger mit ihnen zu arbeiten, brachten mich schließlich zur Ausbildung zum Hundefriseur (Groomer).

In der Groomerschule von Dagmar und Farah Eggers in Northeim und Göttingen absolvierte ich erfolgreich meine Ausbildung und wurde auch weiterhin an zwei Tagen in der Woche für den Hundesalon Eggers tätig sein, um mich stetig weiter- und fortzubilden.

Im Bereich der Hundepflege- und Ausbildung hat man niemals ausgelernt und ich bin selbstverständlich bestrebt, von den Besten auf diesem Gebiet zu lernen und mit ihnen gemeinsam zu arbeiten.